Trommel-Klang

Vor über 20 Jahren hat Peter bei Willi Huber, einem alten Freund, das Bauen von Indianischen Rahmentrommeln gelernt. Das Gelernte wurde stetig weiter entwickelt und perfektioniert. In all den Jahren sind so viele verschiedene Rahmentrommeln entstanden.

Jede Trommel ist ein absolutes Einzelstück welches mit viel Liebe und Hingabe erschaffen wird. Durch die hohen Ansprüche an qualitativ hochstehende Materialien und Verarbeitung sind die Trommeln nicht nur wertvolle „Arbeitswerkzeuge“ sondern auch qualitativ hochwertige Instrumente.

Jede Trommel hat ihren ganz individuellen, einzigartigen Klang der ihr Wesen ausdrückt. Für uns ist jede Geburt einer neuen Trommel einzigartig und jedes mal aufs Neue ein Wunder.

Vor ein paar Jahren haben wir nebst der ursprünglichen Trommel welche in einem 4er Kreuz endet eine weiter Trommel entwickelt.

Die neue Lebensbaum Trommel hat einen eingebundenen Lebensbaum als Holz.

Weil dieser Baum so wunderbar die Basis für „Lichtfaden“ symbolisiert wurde er zu unserem neuen Label. Der Lebensbaum als Symbol für die Verbindung von Oben und Unten, Links und Rechts bildet in sich im Kreis die goldene Mitte, das ist der Ort wo er auch zum Halten der Trommel gehalten wird. Gehalten von der Hand die entweder direkt zum Herz führt oder durch das Anklingen des Schlägers über die Trommel schlussendlich zum Herz führt. So oder so, es entsteht dadurch eine Verbindung, der Kreis schliesst sich über die Trommel mit dem Herz. Das Herz die goldene Mitte und somit Verbindend zur Ur-Quelle-Erinnerung. Aus dem Herz entspringende Handlungen sind dann sinnbildlich die Lichtfäden die hinausgetragen werden.

Wir erschaffen immer wieder einzelne Trommeln die wir „auf Vorrat“ gerne weiter geben (Richtpreise siehe weiter unten). Sehr gerne nehmen wir auch Wünsche für den Bau einer individuellen Trommel entgegen. Wir bieten auch die Möglichkeit die eigene Trommel, begleitet in einem 2-Tägigen Workshop, selber zu bauen.

Rahmentrommeln
Für unsere Trommeln verwenden wir nur Materialien höchster Qualität.
Alle Rahmen werden aus einem Stück Eschenholz (auf Wunsch und Aufpreis auch andere Hölzer möglich) Dampfgebogen. Das Holz stammt ausschlieslich aus der Schweiz und wir auch in der Schweiz verarbeitet.
Der Preis der Trommel ist unterschiedlich, zum Einen spielt der Durchmesser des Rahmens eine Rolle, zum Anderen die verwendeten Haut-Materialien.

 

Trommel-Katalog

 

Standard-Trommel:
  • 35er Esche / Hirsch            370.-
  • 40er Esche / Hirsch           420.-
  • 45er Esche / Hirsch           480.-
Lebensbaum-Trommel:
  • LBT “leer” 45er Esche / Hirsch           450.-
  • LBT mit Baum Esche / Hirsch            650.-
  • LBT “leer” 60er Esche / Hirsch          600.-
  • LBT mit Baum Esche / Hirsch            800.-
Mama-Trommel:
Grosse Rahmentrommel auf Stände
Durchmesser 900mm; Esche / Hirsch     ab 1500.-
Zu jeder Trommel wird ein Schläger mitgeliefert
Jeder weitere Schläger kostet 24.-
(Auf Wunsch verwende ich auch andere Häute.)

 

 

 

Zeitungsartikel Jungfrauzeitung

 

   Trommel-Klang auf Facebook

Kommentare sind geschlossen.