Melanie Siegrist-Fuchs

Ich habe nach meiner Verwaltungslehre in eine ganz andere Richtung die Ausbildung zur dipl. Waldpädagogin gemacht, dieses Wissen dient mir vorallem bei der Projektarbeit im Outdoorbereit. Meine Ausbildung zur Dipl. Doula-Geburtstbegleiterin hilft mir bei der individuellen Begleitung von Menschen insbesondere der Begleitung von Frauen während der Schwangerschaft, während der Geburt oder der Zeit des Wochenbettes. Die Ausbildungszeit an der Kräuterakademie Schweiz half mir mein intuitives Wissen auch in die „Theoretische-Botanik“ auszuweiten. Und mein Fernstudium in Veganer Ernährungsberatung hilft mir meinem Gefühl für meine richtige Ernährungsweise ein wissenschaftliches Fundament zu geben um damit auch anderen Menschen beratend zur Seite stehen zu können.

Grundsätzlich war aber mein bisher sehr buntes Leben mein grösser Lehrer.

Die meiste Zeit verbringe ich im Moment an der Seite unserer drei Kindern als Begleiterin auf ihrem Lernweg.

Wir geniessen die gemeinsame Zeit, das gemeinsame Lernen, Forschen und Entdecken.

Ich liebe die Natur und habe seit ich hier bin eine sehr enge Verbindung zu allen Wesen. Insbesondere zu den Pflanzenwesen. Ich teile gerne meinen reichen Schatz an Wissen über diese zauberhaften Wesen und ihr Wirken für die Natur und uns Menschen. Salben und Öle herzustellen ist für mich gleichsam Meditation wie das sammeln und trocknen oder das hegen und pflegen dieser Wesen. Ich liebe es einfach in der Natur zu sein, zu staunen, zu atmen und einfach zu SEIN.

Meine Aufgabengebiete bei Lichtfaden.ch liegen in den Rubriken:

Homemade Homeschool / Begleitwege / Aja – Die Geschichte aus dem Wald / Trommel-Klang und Tatanka Naturerlebnis

 

Kommentare sind geschlossen.